B a r o c k k i r c h e   S t .   P e t e r



Barockkirche St. Peter

DruckenSonntag, 14. Juli 2013, Very british



Sonntag, 14. Juli 2013
17:00 Uhr, Barockkirche



Lateinamerikanische BarockmusikUnter dem Motto "Very british" gastiert am Sonntag, den 14. Juli um 17 Uhr in der Barockkirche St. Peter der St. Giles Edinburgh Cathedral Choir.

Der Chor gehört zu den renommiertesten Chören des Landes. Die St. Giles Cathedral befindet sich in Edinburgh an der Royal Mile und steht seit Jahrhunderten im Zentrum der schottischen Geschichte. Besondere Spezialität des Chores ist die romantische Musik Englands.
Auf seiner Tournee durch Süddeutschland und der Schweiz wird der Chor ein abwechslungsreiches Chorkonzert mit Werken von Purcell, Vaughan Williams, Holst, Finzi und Brahms darbieten. Sein musikalischer Leiter Michael Harris war selbst schon gerngehörter Gastorganist bei den Internationalen Orgelkonzerten.
(Karten 10 €, erm. 5 €, Vorverkauf Tourist-Info St. Peter 07652 12068370)