B a r o c k k i r c h e   S t .   P e t e r



Barockkirche St. Peter
Concert spirituel:

Die Primadonna und der russische Dichter -
Pauline Viardot-Garcia und Iwan Turgenjew

Sonntag, 17. März 2019, 17 Uhr, Fürstensaal



Pressebericht >>>


Györgyi Dombradi, Mezzosopran
Lambert Bumiller, Klavier
Siemen Rühaak, Rezitation


Pauline Viardot war ein gefeierter Opernstar im 19. Jahrhundert. Auch als Komponistin trat sie in Erscheinung und viele befreundete Musiker wie Berlioz, Chopin, Schumann und Brahms schätzten ihre Werke. Der glühendste Verehrer war der russische Dichter Turgenjew, beide verband eine innige Freundschaft. Was liegt näher, als die schönsten Lieder der Operndiva mit einer humorvollen Erzählung des Dichters zu kombinieren?
Das Duo Dombradi/Bumiller ist engagierter Vermittler der Musik Viardots und es hat eine CD mit Werken der Komponistin herausgebracht, die mit höchster Bewertung besprochen wurde.
Siemen Rühaak gehört zu den profiliertesten Film- und Theaterschauspielern und wird Turgeniew seine Stimme leihen.


Siemen Rühack
Siemen Rühack
Dombradi, Bumiller
Györgyi Dombradi und Lambert Bumiller