Sofia Flesch Baldin


Ich bin Kosmopolitin – die Welt ist mein zu Hause. Ich genieße die Offenheit – aber die zu gestalten, ist auch eine Aufgabe.

 

Studiert habe ich an der Musikhochschule in Stuttgart und für ein Jahr an der Staatlichen Theaterakademie St. Petersburg. Danach war ich für ein halbes Jahr im VW-Bus unterwegs, habe in Alten- und Blindenheimen vorgelesen und mich umgeschaut: Für wen habe ich „Sprechkunst und Kommunikationspädagogik“ studiert? Wer sind denn meine Zuhörer? Und: warum brauchen wir die menschliche Stimme? In Leipzig habe ich dann einen Sendeplatz für Radiokunst beim Online-Radio detektor.fm gegründet und mich meinem Lebensthema gewidmet – der Gemeinschaft – und habe ein Mehr-Generationen Hausprojekt mit aufgebaut.

 

Die menschliche Stimme hat viele Möglichkeiten Offenheit zu gestalten. Der Sprecher im Radio transportiert Informationen und Geschichten und hat eine soziale Rolle. Dafür bin ich gern beim SWR.

 

Quelle: SWR


<< zurück

So finden Sie uns

Bezirkskantorat St. Peter

Klosterhof 2 

79271 St. Peter

Tel.: 07660 - 910110

Mail: info@barockkirche-st-peter.de

Newsletter-Anmeldung

Wenn Sie regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen erhalten möchten, können Sie sich hier in unseren Newsletter-Verteiler eintragen.

CD: Trompete und Orgel

Johannes Sondermann (Trompete)

Johannes Götz (Orgel)

Werke von L. Mozart, J.B. Bach, M. Haydn, J.S. Bach, F.X. Richter, G. Morandi, G. Verdi

Hörbeispiel: Giovanni Morandi (1777 - 1856) 

Rondo Con Imitazione De' Campanelli

Johannes Götz, Orgel