B a r o c k k i r c h e   S t .   P e t e r



Barockkirche St. Peter

DruckenInternationale Orgelkonzerte St. Peter 2019


zurück

Simon Johnson, London
Sonntag, 1. September 2019, 17 Uhr



Programm



  Charles Hubert Hastings Parry
(1848-1918)
Fantasia and Fugue in G major
(Op. 188)
     
  Johann Sebastian Bach
(1685-1750)
aus dem Orgelbüchlein/Orgelbüchlein Projekt:
Liebster Jesu (BWV 633)
     
  Jacques van Oortmerssen
(1950-2016)
aus dem Orgelbüchlein/Orgelbüchlein Projekt:
Nun ruhen alle Wälder
     
  Simon Johnson
(* 1975)
aus dem Orgelbüchlein/Orgelbüchlein Projekt:
Wohl dem der in Gottes furcht steht 
     
  Johann Sebastian Bach
aus dem Orgelbüchlein/Orgelbüchlein Projekt:
Wer nur den lieben Gott läβt walten
(BWV 642)
     
  César Franck
(1822-1890)
Choral Nr. 1 in E-Dur (M 38)
     
  William Harris
(1883-1973)
Adagio espressivo
aus der Sonate in a-moll 
     
  Johann Sebastian Bach Fantasie und Fuge in g-moll
(BWV 542)
     


Wladimir Matesic Simon Johnson ist seit 2008 Organist in der St. Paul’s Kathedrale in London, der nach dem Petersdom zweitgrößten Kathedrale Europas. Er spielt dort bei allen wichtigen nationalen Anlässen. Außergewöhnliches Kritikerlob erhielt der brillante Musiker für seine CD-Aufnahmen. Seine DVD, auf der er die Orgel von St. Paul’s präsentiert ist legendär. Er bringt Werke von Bach, Parry, Johnson und C. Franck nach St. Peter mit.

zurück