Bezirkskantor

BezirkskantorJohannes Götz

(Foto: Privat)

BEZIRKSKANTOR

Johannes Götz ist seit 1992 Bezirkskantor für die Dekanate Neustadt und Wutachtal, jetzt Dekanat Waldshut.

Er studierte an der Musikhochschule Freiburg und am Königlichen Konservatorium Brüssel. Als Organist, Kammermusiker und Ensembleleiter übt er eine weitgespannte Konzerttätigkeit aus. Er konzertierte in vielen europäischen Ländern. In der Pfarrgemeinde St. Peter/St. Märgen wirkt er als Organist, probt mit den KantorenInnen und leitet das Frauenensemble „Music For A While“. Johannes Götz ist künstlerischer Leiter der Konzerte St. Peter. Es besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Geistlichen Zentrum der Erzdiözese Freiburg in der ehemaligen Benediktinerabtei St. Peter und dem Bezirkskantorat.

Als erzbischöflicher Orgelinspektor berät er die Kirchengemeinden in den Dekanaten Endingen-Waldkirch und Neustadt.

Gabi Schwär

(Foto: Leopold Rombach)

Sekretariat/Management

Gabi Schwär ist Sekretärin im Bezirkskantorat und für die Organisation und Durchführung der Konzerte zuständig. Sie arbeitet im Geistlichen Zentrum als Verwaltungsangestellte und koordiniert das Ineinandergreifen beider Einrichtungen.